Tag 4

 

Heute ist bereits unser letzter Tag und wir haben nochmals alles in vollen Zügen genossen! Morgens ging es schon früher aus dem Bett, da die eine Gruppe pünktlich zum Markt musste. Gestern Abend durften wir das Programm für heute wählen. Entweder konnten wir auf den Markt einkaufen und das Mittagessen zubereiten, oder wir durften in den Dragon Park nach Suphanburi.

 

20 Kinder entschieden sich für das gemeinsame Kochen. Auf dem Markt wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt, bekamen eine Einkaufsliste und mussten die Zutaten für unserer Mittagessen selbständig besorgen. Nachdem wir alle Zutaten erfolgreich gekauft hatten ging es zurück zum Resort. Dort bereiteten wir zuerst Dessert zu und jeweils in drei Gruppen Som Tam, Sweet and Sour Erdnuss Chicken und Tom Yam Gung Suppe. Wir haben das richtig gut gemacht, denn am Mittag hat es uns allen super geschmeckt.

 

Die anderen Kinder gingen in den Dragon Park. Wir durften dort auch einen Tempel besuchen und wir lernten vieles über die thailändische Kultur. Die Anlage war sehr schön und es gab vieles zu erkunden.

 

Nach der Mittagspause fuhren wir zum Wasserpark, den wir ganz für uns allein hatten. Wir konnten gemeinsam rutschen und wurden immer mutiger. Es wurde viel gelacht, gerannt und getobt. Nach zwei Stunden gingen wir müde ins Resort zurück.

 

Natürlich war es dann Zeit in Ruhe zu duschen und ein letztes Mal in unser Tagebuch zu schreiben. Zudem gab es noch eine kurze Feedback Runde und wir sprachen über unsere persönlichen Highlights.

 

Zum krönenden Abschluss werden wir heute noch eine Disco-Nacht machen und wir freuen uns schon alle sehr darauf. Das Lager war wunderschön, sehr friedlich und sehr gelungen! Aber wir können es schon nicht mehr erwarten morgen wieder heimzukommen und dort alle unsere Liebsten wiederzusehen. Aber bis dahin wird jetzt nochmals richtig getanzt. Bis Morgen! 😊  

 

Tag 3

 

Heute war ein toller Tag! Er begann wieder mit einer freiwilligen Fahrradtour um das Resort. Nachdem Frühstück machte sich die erste Gruppe bereit fürs Büffel reiten. Zuerst lernten wir einiges über die riesigen Tiere. Wie alt sie werden, was für verschiedene Büffelarten es gibt, wie schwer sie sind und noch vieles mehr. Unsere thailändisch sprechenden Kinder haben einen großartigen Job geleistet, indem sie von Thai ins Englische/Deutsche übersetzt haben. Dann kam das große Spektakel und wir durften zu zweit auf einem Büffel reiten. Das war wirklich eine besondere Erfahrung, die wir bestimmt nie vergessen werden.

 

 

Für die zweite Gruppe ging es auch sportlich los. Alle unsere Fahrräder waren bereit und wir schwangen uns auf den Sattel und die Tour begann. Sie war etwa 15 km lang und wir machten einen Stopp in einem Boy Scout. Dort gab es viel zu erkunden, eine Seilbahn, eine Hängebrücke und andere Klettermöglichkeiten. Wir powerten uns nochmal richtig aus, bevor wir dann wieder Richtung Resort fuhren.

 

 

Wir hatten richtig Hunger, gut, dass es ein leckeres Mittagessen gab. Danach wurden die Gruppen getauscht.

 

Abends kamen wir zum Glück alle sicher ins Resort zurück und schrieben unsere Erlebnisse ins Tagebuch.

 

Weil wir uns heute so viel bewegt haben und inzwischen auch ziemlich müde sind, dürfen wir heute Abend gemütlich einen Film schauen. Nach dem Film freuen wir uns auf die Gute-Nacht-Geschichte und dann sind wir gespannt was wir am letzten Tag erleben dürfen.

 

Tag 2

 

Nach unserer ersten Nacht ging es für die Frühaufsteher am Morgen um 7.00 Uhr auf eine kleine Fahrradtour. So wurden wir schnell fit und munter und um kurz vor 8 Uhr gab es unser erstes Frühstück im Buffalo Village. Als wir uns alle ordentlich gestärkt haben, wurden wir in zwei Gruppen geteilt.

 

 

Die erste Gruppe lernte etwas über den Reisanbau. Wir durften Reis auf dem Feld mit einer Sichel ernten und den Reis aus der Reispflanze „schlagen“. Am Ende konnte jeder ein Päckchen Reis abfüllen und wir dürfen es mit nach Hause nehmen.

 

Die zweite Gruppe lernte etwas über den Rohrzucker und wie dieser erhitzt und flüssig gemacht wird. Es war sehr spannend den Zucker über dem Feuer unter ständigem Rühren zu beobachten. Natürlich durften wir mithelfen! Nach etwa 30 Minuten geduldigem Warten, war es soweit und der Zucker wurde zu einer gelbgoldenen Masse und in Schüsseln geleert. Wir waren alle sehr aufgeregt die Karamellmasse zu probieren und durften uns Säckchen abpacken. Mal schauen, ob wir noch etwas mit nach Hause bringen, oder ob die Süßigkeiten schon vernascht sind. 😊

 

 

Nach dem feinen Mittagessen tauschten wir die Gruppen und als das spannenden Nachmittagsprogramm zu Ende war, hatten wir Freizeit. Wir konnten an den Pool, Spiele spielen, Sport machen und sogar mit dem Fahrrad durch das Resort fahren. Die Freizeit hat uns große Freude bereitet.

 

 

Um 5 Uhr trafen wir uns, es gab eine kurze Zimmerkontrolle und alle räumten ihr Zimmer fleißig auf. Danach schrieben wir unseren Tagebucheintrag. 

 

 

Jetzt kommt die Quiz-Nacht und wir freuen uns auf spannende Rätsel. Danach sind wir bestimmt ganz schön müde und fallen in unsere Betten. Wir sind gespannt was der Tag morgen bringt! 😊

 

Tag 1

 

Endlich kam der langersehnte Tag, der 24.2., und wir fuhren gemeinsam mit dem Montri Bus in die Landschulwoche nach Suphanburi in das Buffalo Village. Die Fahrt ging länger als erwartet, da in Bangkok viel Verkehr war. Aber nach einer kleinen Pause und einigen Süßigkeiten später 😊 kamen wir um 11 Uhr im Resort an. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, gab es eine feine Nudelsuppe.

 

 

Um 13.30 Uhr trafen wir uns zum Nachmittagsprogramm. Die Büffel waren ganz schön beeindruckend, weil sie so groß und stark sind. Gemeinsam gingen wir in den Schlamm, um Reis anzupflanzen. Am Anfang war der Schlamm noch sehr ungewohnt, aber nach einiger Zeit spielten wir alle und fürchteten uns nicht mehr vor dem Schlamm.

 

Hier sind einige Berichte von den Kindern: 

 

 

Was wir gemacht haben:

 

Wir sind in die Reisfelder gegangen und haben Reis gepflanzt. Später haben wir uns sauber gemacht, weil wir voller Schlamm waren. Danach gingen wir ins Haus und duschten uns noch mal richtig. Es war cool.

 

Bester Teil des Tages:

 

Als wir im Matsch gespielt haben.

 

Von Tim

 

 

Was wir gemacht haben:

 

Heute war es cool, aber die Busfahrt war sehr langweilig. Danach haben wir Reis im Schlamm gepflanzt. Es war ein bisschen eklig.

 

Bester Teil des Tages:

 

Als wir zum ersten Mal die Zimmer sahen.

 

Von Hanna

 

 

Was wir gemacht haben:

 

It was nice staying in the bus. I like our room. But I don´t like stepping in the mud with the buffaloes. It was funny to play tag in the swimming pool.

 

Bester Teil des Tages:

 

Staying in the bus, jumping around.

 

Naomi

 

Jetzt spielen wir gemeinsam Bingo und freuen uns dann auf unser Bett. 

Landschulwoche ins Buffalo Village

Die diesjährige Landschulwoche führt uns vom 24. bis 28. Februar 2020 ins Buffalo Village nach Suphanburi.

 

Auf den Spuren der Neusteinzeit werden wir mit unserem ganzen Körper ;-) eintauchen in Ackerbau und Viehzucht. Außerdem werden wir mit Fahrrädern die Umgebung erkunden, eine Thai-Schule und einen Wasserpark besuchen sowie thailändische Köstlichkeiten herstellen.

 

Eine erlebnisreiche Klassenfahrt wartet auf uns!